x Hilfe schließen

Über uns

Sergej Specht

Sergej Specht ist als Fachkraft für Arbeitssicherheit und Geschäftsführer der RUHR AKADEMIE jeden Tag in Unternehmen unterwegs und kennt die Realität aus den Betrieben. Mit der RUHR AKADEMIE betreut er viele große und mittlere Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – deutschlandweit. Er kennt die täglichen Herausforderungen der Unternehmen und hat immer die passende Lösung parat. Sergej ist zudem seit vielen Jahren als Dozent für TÜV Nord sowie TÜV Rheinland tätig. Als Ausbilder und Prüfer für viele Qualifizierungen (z. B. Staplerfahrer, Kranführer) weiß er genau, wie man Wissen am besten vermittelt, und beweist das täglich. Kurzum, er ist der Experte, wenn es um das Thema Arbeitssicherheit geht.

Holger Schumacher

Holger Schumacher ist Fachkraft für Arbeitssicherheit und Sicherheitsexperte für Stunts und gefährliche Dreharbeiten und berät mit seiner Firma Media Crossers GmbH Kunden in ganz Deutschland. Als Risiko-Coach unterstützt er außerdem die Entwicklung der individuellen Risiko-Kompetenz und der Führungskultur in Unternehmen. Dabei arbeitet er mit Mitarbeitern, Führungskräften und Unternehmern zusammen. In dieser Funktion ist er auch als Botschafter der BG ETEM aktiv und hilft, das Thema Arbeitsschutz weiter voranzubringen.

Werner Böcker

Werner Böcker ist Diplomingenieur für elektrische Energietechnik und zertifizierter Energie-Manager EU. Er war über zehn Jahre lang Geschäftsführer eines Sicherheitsunternehmens, das sich auf die Brandfrüherkennung in Industrie und Gewerbe spezialisiert hat. Seine aktuellen Spezialgebiete sind das Risikomanagement und die Arbeitssicherheit vor dem Kontext von Industrie 4.0 und er möchte die Chancen und Risiken, die mit den neuen Technologien verbunden sind, deutlich machen. Als ausgebildeter Fachjournalist und langjähriger technischer Unternehmensberater hat er den Blick von außen und kann komplexe Zusammenhänge in praktisch umsetzbare Konzepte adaptieren. Bei Unterweisung Plus erstellt er Präsentationen für unterschiedliche Themenbereiche der Arbeitssicherheit.

Roman Rossi

Roman Rossi produziert als freiberuflicher E-Learning Autor und Entwickler moderne, zielgruppengerechte und didaktisch durchdachte Lerninhalte für nationale und internationale Auftraggeber. Ferner berät er Unternehmen bei der Einführung und Implementierung von E-Learning, zur Nutzung von Werkzeugen zur Qualitätsmessung und zur Steigerung des Lernerfolgs. Er führt regelmäßig Autorenschulungen und -workshops durch.

© 2019 Unterweisung Plus