Über uns

Portrait: Sergej Specht

Sergej Specht

Sergej Specht ist als Fachkraft für Arbeitssicherheit und Geschäftsführer der RUHR AKADEMIE jeden Tag in Unternehmen unterwegs und kennt die Realität aus den Betrieben. Mit der RUHR AKADEMIE betreut er viele große und mittlere Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – deutschlandweit. Er kennt die täglichen Herausforderungen der Unternehmen und hat immer die passende Lösung parat. Sergej ist zudem seit vielen Jahren als Dozent für TÜV Nord sowie TÜV Rheinland tätig. Als Ausbilder und Prüfer für viele Qualifizierungen (z. B. Staplerfahrer, Kranführer) weiß er genau, wie man Wissen am besten vermittelt, und beweist das täglich. Kurzum, er ist der Experte, wenn es um das Thema Arbeitssicherheit geht.


Portrait: Holger Schumacher

Holger Schumacher

Holger Schumacher hat als langjähriger Stuntman und Risikocoach immer alle Gefahren im Blick, während er einen kühlen Kopf bewahrt. Er ist Botschafter der BG ETEM und hilft aktiv, das Thema Arbeitsschutz weiter voranzubringen. Mit seinen Vorträgen und Workshops schafft er es, die Mitarbeiter für die Gefährdungen im Betrieb zu sensibilisieren. Als Referent und Berater ist er in vielen mittleren und großen Unternehmen deutschlandweit tätig. Dabei arbeitet er mit Mitarbeitern, Führungskräften und Unternehmern an der Präventionskultur oder der individuellen Risikokompetenz. Holger zeigt, dass das Thema Arbeitssicherheit und das Stuntman-Dasein viel mehr gemeinsam haben, als man vielleicht auf den ersten Blick sieht.