ELEKTRISCHE GERÄTE

30.08.2017 | 05:50 min

Elektrische Gefährdung bedeutet Lebensgefahr. Elektrounfälle sind zwar selten, aber die Gefährdung des Lebens ist dabei sehr hoch.

Jetzt Registrieren
Registriere dich jetzt, um von unseren Videos, Funktionen und Inhalten in vollem Umfang profitieren zu können! Jetzt registrieren
Downloads zu dieser Unterweisung
Angemeldeten Nutzern stehen hier 3 Dokumente zur Verfügung.
News & Fachbeiträge zu dieser Unterweisung
Sichere Bedienung von Hubwagen
30.08.2017 - Sie dienen zur Erleichterung des Transports schwerer oder unhandlicher Lasten und schonen den Rücken der Mitarbeiter. Die Rede ist von Hubwagen, anderen Flurförderzeugen oder rollenden Hilfsmitteln. Auf den ersten Blick sind Hubwagen, oft auch Ameise genannt, kinderleicht zu bedienen. Doch die Unfallstatistiken zeigen, dass es immer wieder zu schweren Unfällen mit solchen Flurförderzeugen im Betrieb kommt.

Erfahre mehr

So unterweisen Sie im richtigen Umgang mit Handarbeitsmaschinen
30.08.2017 - Als Fachkraft für Arbeitssicherheit werde ich regelmäßig gebeten, Beschäftigte doch im Umgang mit Arbeitsmitteln zu unterweisen. Ein heikles Thema, denn eigentlich sind ja der Unternehmer und seine Führungskräfte für die Durchführung einer Unterweisung verantwortlich und ich habe lediglich eine beratende Aufgabe.

Erfahre mehr